Pflanzenschule - Werde Verkaufsprofi
Die Pflanzenschule > Über die Pflanzenschule > Zielgruppe

Zielgruppe

Ohne Pflanzen ist kein Leben auf unserer Erde vorstellbar! Der Garten ist ein Ort der Entspannung direkt vor unserer Haustür. Er bietet Lebensraum für Bienen und Schmetterlinge und kann Lieferant für gesundes Obst und Gemüse sein. Somit ist die Tätigkeit im gärtnerischen Fachhandel eine großartige Aufgabe, zugleich umfassend und sehr anspruchsvoll.

Betriebe verfügen vielfach über motivierte und zugleich interessierte Mitarbeiter. Gärtnerische Basiskenntnisse sind aufgrund der bisheriger Tätigkeit im Gartenbau oder aufgrund einer speziellen Fachausbildung z. B. Zierpflanzenbau vorhanden.

Leider gibt es jedoch keine „Allrounder-Ausbildung“ zum Verkaufsgärtner. Die Pflanzenschule gibt dem Beruf des Gärtners seine Vielseitigkeit zurück: Pflanzen kennen – Gartenideen präsentieren – Kunden beraten – erfolgreich verkaufen.

Fachspartenübergreifend kompetente Mitarbeiter sind das Herz des Gartenbaus. Sie sorgen im Verkauf für eine positive Wahrnehmung unserer Branche und sichern zugleich die Erträge aller gartenbaulicher Fachrichtungen.

Die Pflanzenschule - unsere Zielgruppe