Studienreise 2024
Entscheiderinnen und Entscheider

vom 22.8. bis zum 24. 8. 2024 | Niederlande

Studienreise der Pflanzenschule in die Niederlande

Was war das 2023 für eine Hammertour, als wir bei 15 niederländischen Gärtnerkolleginnen- und kollegen in der Region Westland zu Gast waren: Tolle Stimmung, großartige Betriebe, vielfach spontan und nie lang weilig! Nach dem tollen Feedback bieten wir im August 2024 nochmals eine Reise an, dieses Jahr stehen Freilandbetriebe, speziell Baumschulen in Boskoop und „umzu“ auf dem Programm.

Als fach- und ortskundiges Reiseteam sind wieder Michael Seuthe, Nicole Klattenhoff und Jens Schachtschneider an Bord. Alle drei pflegen enge geschäftliche Kontakte mit den holländischen Kolleginnen und Kollegen.

Lassen Sie sich von den Teilnehmenden 2023 vorwarnen: Es erwartet Sie alles andere als ein Kurzurlaub, sondern ein straffes, abwechslungsreiches Programm. Die wichtigsten Informationen werden auf den Punkt gebracht und schon geht’s weiter zum nächsten Betrieb. Das Reiseprogramm steht, dieses wird weiter verfeinert, daher möchten wir flexibel in der Planung bleiben. Freuen Sie sich auf einen intensiven Austausch mit niederländischen Kolleginnen und Kollegen und innerhalb der Reisegruppe.

Wichtige Info: An dem Wochenende findet unweit unseres Ziels ein Formel 1 Rennen statt, dementsprechend sind die Hotels stark gebucht (und teuer). Bitte melden Sie sich zeitnah an. Wir konnten nur für einen begrenzten Zeitraum ein Zimmerkontingent reservieren.