Obst und Hecken

4. / 5. Oktober 2022 | Schleswig Holstein

Sortimentswissen + Pflanzengesundheit

Sorten, Unterlagen, Befruchtungsverhältnisse , Besonderheiten im Pflanzenschutz – das Thema Obst ist komplex. Hecken gibt es in den verschiedensten Formen. Rhododendron bieten viel mehr Möglichkeiten, die vielen gar nicht bekannt sind. Diese Pflanzengruppen sollen oft ‚für die Ewigkeit‘ gepflanzt werden und da obliegt der Beratung eine verantwortungsvolle Aufgabe. Dieser Kurs vermittelt genau dazu das nötige Fachwissen.

Vor Ort bei:
Gartencenter Neumann;
Arboretum Ellerhoop – Thiensen;
Baumschulen: Lehmann, Heydorn;
Hermann Meyer – Gartenbaubedarf;
Baumschule Hachmann, Barmstedt

Mit den Themen:
Obstgehölze: praxistaugliche Übersicht;
Heckenpflanzen: Einsatzmöglichkeiten, Charakteristik; Pflanzenschutz ohne Chemie, Rhododendron-die besten Sorten & Pflanz- und Pflegetipps

Referenten:
Fachexperten des Holsteiner Baumschulgebietes;
Tobias Plagemann – Pflanzenschutzberater LWK SH;
Tammo Beuster – Experte für Pflanzenernährung

350,-

zzgl. MwSt.

4. / 5. Oktober 2022 | Schleswig Holstein

Sortimentswissen + Pflanzengesundheit

Sorten, Unterlagen, Befruchtungsverhältnisse und Besonder-heiten im Thema Pflanzenschutz – das Thema Obst ist komplex. Hecken gibt es groß, klein, wild, gradlinig, breit und schmal. Gemein ist Obst und Hecken, dass sie „für die Ewigkeit“ gepflanzt werden und in den Gärten spezielle Aufgaben übernehmen sollen – eine verantwortungsvolle Aufgabe für die Beratung, bei der dieser Kurs wertvoll unterstützt.

Vor Ort bei:
Gartencenter Neumann;
Arboretum Ellerhoop – Thiensen;
Baumschulen: Lehmann, Heydorn;
Hermann Meyer – Gartenbaubedarf

Mit den Themen:
Obstgehölze: praxistaugliche Übersicht;
Heckenpflanzen: Einsatzmöglichkeiten, Charakteristik; Pflanzengesundheit: Ernährung und Schutz ohne Chemie; Pflanzenpräsentation

Referenten:
Fachexperten des Holsteiner Baumschulgebietes;
Tobias Plagemann – Pflanzenschutzberater LWK SH;
Tammo Beuster – Experte für Pflanzenernährung

350,-

zzgl. MwSt.

Weitere Kurse 2022