Unsere Kurse 2024

informativ | kurzweilig | praxisnah

Weiterbildung für den Gartenbau
„aus der Praxis für die Praxis“
ist unser Anspruch.

Pflanzenwissen & Zukunftsblick

Kurs 1 | Schleswig-Holstein
2. / 3. Juli 2024

Zierpflanze & Vermarktung

Kurs 2 | Niederrhein
13. / 14. August 2024

Stauden & Gehölze

Kurs 3 | Niederrhein
17. / 18. September 2024

Green Learning

Unsere grüne LernApp

Lerne spielerisch in allen Fachrichtungen der grünen Branche. Ideal begleitend zur Ausbildung oder zur Qualifikation für Quereinsteiger.

Kursgebühren und Rahmenbedingungen

• Die Kursgebühr beträgt pro Teilnehmer und Kurs 350,- EUR zzgl MwSt.
    Bei Buchung als Bundle aller drei Kurse beträgt die Gebühr 990,- EUR zzgl. MwSt. für alle zusammen.
    (Gebühr für 2 Kurse: 700,-EUR)
  • Die Kursgebühr beinhaltet alle Eintritte, Unterlagen und die Verpflegung an den Seminartagen.
  • Nicht im Preis enthalten sind die Übernachtungen und Abendessen.
  • Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich. Wir erstatten jedoch einen Spesenanteil von 30,- € pro Kurstag, wenn eine schriftliche Abmeldung mindestens drei Tage vor dem Veranstaltungstag erfolgt.
  • Das Tagungsprogramm ist mit allen Beteiligten inhaltich und terminlich abgestimmt. Dennoch behalten wir uns Änderungen im Programmablauf und den Inhalten aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände vor.
  • Corona-Regelung:
    Für die Teilnahme an den Kurstagen kommen die jeweils aktuell gültigen Corona-Regelungen zur Anwendung. Derzeit gehen wir davon aus, dass die Teilnahme nach der 2-G-Regelung erfolgt.

Etwa 10 Tage vor den Kursterminen prüfen wir die Corona-Lage und die Teilnehmer erhalten entsprechend aktuelle Informationen per Mail.

Sollte ein Schulungstag oder der komplette Kurs abgesagt werden müssen, so wird der anteilige bzw. der gesamte Betrag erstattet.

• Es erfolgt eine Rechnungsstellung sobald gesichert ist, dass die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist

Individuelle Weiterbildungsangebote

Sie suchen für Ihre Mitarbeiter oder eine Gruppe von Interessierten zu einem gartenbaulichen Thema eine Weiterbildung?
Wir stellen Ihnen ein Angebot passend zu Ihren Wünschen zusammen.

Bitte sprechen Sie uns an: info@diepflanzenschule.de